Lebensmittel, die während einer Diät gegessen werden, sollten hinsichtlich der Kalorien wie auch ihrer Sättigungzeit sorgfältig ausgewählt werden. Aus diesem Grund sollten bei einer Diät Lebensmittel ausgesucht werden, die kalorienarm sind und ein langanhaltendes Sättigungsgefühl bewirken.

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Joghurt mit Portulak

Diese Mahlzeit, welches der Salatkategorie zugehört, hilft aufgrund ihrer Zubereitung aus Lebensmitteln mit geringen Kalorien beim Abnehmen. Ein Bund Portulak mit 2 Gläsern Joghurt, 1 Glas gekochter Weizen, 2 Gurken, 2 Knoblauchzehen werden in einer Schüssel vermischt und mit Minze garniert kann es zu Zwischenmahlzeiten verzehrt werden.

Gemüse Fleisch Auflauf

Es werden ca. 1kg Fleisch ohne Knochen auf dem Topfboden platziert. Dann wird das Fleisch mit einem Löffel Paprikamark und einer Prise rotem Pfeffer gewürzt. Danach werden 1 große Zwiebel, 2 Karotten, 2 Auberginen, 2 Kartoffeln, 2 Zucchini in Scheiben geschnitten und über das Fleisch gelegt. Dann werden 10 Knoblauchzehen, 5 frische grüne Paprika und 7-8 in Würfel geschnittene Tomaten hinzugefügt. Es kann als Hauptgericht beim Abendessen serviert werden, dass 1,5 Stunden bei geringer Hitze gekocht wurde.

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Aubergine-Kebab im Topf

Das Gericht Auberginen-Kebab, welches Zuhause zubereitet wird und ein Sättigungsgefühl hervorruft, gehört auch zu den Hauptmahlzeiten, welches bei einer Diät verzehrt werden kann.

Durch den Verzehr mit Gemüse verliert es an Kalorien, welches auch beim Abnehmen helfen wird.
Es wird ungefähr 1kg leicht fettiger Hackfleich wird mit Zwiebelwasser, roter Paprika, Pfeffer und mit Salz gewürzt geknetet und als kleine Hackfleischbällchen zubereitet. Legen sie ca.1,5 kg Auberginen in 3-4 dicke Scheiben geschnitten für 15 Minuten ins Salzwasser. Platzieren sie es dann je 1 Hackfleischbällchen und 1 Auberginescheibe abwechselnd in einen großen Topf.  Um dem Gericht Geschmack hinzuzufügen, legen sie ½ kg gereibte Tomaten mit 12 zerstampften Knoblauchzehen und ca. 250g geschnittener Paprika auf die oberste Schicht im Topf. Sie können es servieren, nachdem es für ca. 1 Stunde bei schwacher Hitze gekocht hat.

Thunfisch-Portulak Salat

Der Thunfisch-Portulak Salat, welches ein völliger Diät-Salat mit wenig Kalorien ist, braucht für seine Zubereitung 1 Dose Thunfisch, 2 geröstete rote Paprikaschoten, 2 fein gehackte grüne Zwiebel, 2 Tomaten, ½ Bund Petersilie, ½ Bund Portulak, 2 zerstampfte Walnüsse, ein wenig Olivenöl und Zitrone und eine Prise Thymian und Pfeffer, welche in einer Schüssel zusammen vermengt und als Salat verzehrt werden können.

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Pilzsalat

Einer der Salate, der Satt hält und wenig Kalorien hat, ist ein Pilzsalat. Um einen Pilzsalat zuzubereiten, wäre es ausreichend, alle Zutaten in einer Schüssel zu mischen, so wie es auch bei anderen Salaten der Fall ist. Die notwendigen Lebensmittel für ein Pilzsalat sind 50g Grill-Pilze, 1 Karotte gehackt, 3 Stück vom gekochtem Brokkoli und Zuckerrüben, 2 Knoblauchzehen und Olivenöl. Nach der Zubereitung können Sie es neben den Hauptmahlzeiten oder bei Zwischenmahlzeiten verzehren.

Pilz (Pastete)

Wir alle wissen, dass Pilz ein kalorienarmes Nahrungsmittel ist. Es ist auch möglich, weniger Kalorien in verschiedenen Salatformen zu konsumieren. Um einen pikanten Kuchen zu machen, musst du dich zuerst auf dein Gebiet vorbereiten. Zur Vorbereitung auf Ihren Bereich werden einige Zweige Dill und Petersilie, einige rote Pfefferflocken und eine kleine Menge Quark in einer Schüssel gemischt. Dann werden die Deckel von 5-6 Gurken geöffnet und in diese Mischung gefüllt. Dann reicht es, das Teflon in einer Pfanne zu braten, bis es rot wird. Ob es sich um einen Snack oder Snack handelt, Sie können es auch zu Ihren Teezeiten konsumieren.